Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung:
Ich mag ja schnelle und einfache Rezepte. Und wenn sie dann noch gut schmecken, umso besser! Für dieses Rezept braucht man wirklich nicht viel: Tatsächlich nur Blätterteig und Toffifees.
Blätterteig finde ich so super, da irgendwie alles dazu passt. Wenn man ihn herzhaft oder süß belegt, wird es einfach lecker. Und man kann soviel damit experimentieren. Ich habe mich hier für Toffifees entschieden, da so ein Toffifee ja alles hat, um gut zu sein: Schokolade, Karamell und eine Haselnuss. :)
Damit das Ganze auch optisch recht hübsch aussieht, habe ich einen Plätzchenausstecher in Form einer Blüte verwendet. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich damals meine Blüten-Ausstecher gekauft habe. Es waren drei gewesen. Aber ich denke mit diesen Blüten-Ausstechern* seid ihr auch gut bedient :)
Zutaten (24 Stück)
1 Packung frischer Blätterteig (z.B. Tante Fanny)
2 Packungen Toffifees
Zubereitung
Den Blätterteig ausrollen und kurz ruhen lassen.
Mini-Muffinblech leicht einfetten mit Butter, da der Blätterteig nachher sonst nicht richtig abgeht.
Mit dem Blüten Ausstecher (7 cm Durchmesser) 24 Blüten ausstechen.
Teig auf ein Mini-Muffinblech* legen und auf jede „Blüte“ ein Toffifee geben.
Das Ganze kommt in den (vorgeheizten) Ofen bei 200 °C für 10 Minuten.
Blech rausnehmen und die Blüten abkühlen lassen.
Wer will, kann die Toffifee-Blüten noch mit etwas Puderzucker bestreuen. Das sieht dann nochmal hübscher aus!
Und fertig ist ein schneller und einfacher Partysnack! Wenn ihr das Rezept nachbackt, würde ich mich über eure Fotos freuen!
(*Affiliate Links, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Ihr über diese Links etwas kauft. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!)
Du hast Lust auf noch mehr Rezepte von Made with Luba? Dann würde mich total freuen, wenn du mir auch auf Facebook, Instagram und Pinterest folgst. So verpasst du keine neuen Backrezepte mehr!
Wirklich eine tolle und einfache Idee,die habe ich so noch nirgends entdeckt! Vielen Dank für das kreative Rezept, das werde ich demnächst mal testen :-). LG Christina von http://www.happydings.net
Oh vielen lieben Dank Christina!
Ich mag die Toffifee Blüten auch total gerne und sie sind so schnell gemacht :)
Lg Luba
Ohh, die sehen ja köstlich aus und sind zudem noch ruckizucki zubereitet.
Danke für den Tipp!
Herzliche Grüße,
Annette
Wunderschön und lecker!