Hallo meine Lieben und willkommen zu meiner neuen Kategorie „upcycling“. Wie ich auf die Idee kam? Na ja, jeder von uns räumt gelegentlich seinen Kleiderschrank auf. Einige Klamotten sind schon lange aus der Mode, andere kann man einfach nicht mehr sehen und in einige kommt man nicht so recht rein… Auch wenn man quetscht und es sich so sehr wünscht… . :-( Und so war es auch bei mir.
Was macht man damit? In die Altkleidersammlung geben? Sicherlich eine gute Option und sehr lobenswert! Aber wenn man es sich recht überlegt, kann man aus „alt“ wieder „neu“ machen. Das Gute daran ist, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und dabei jede Menge Spaß hat.
Das erste Kleidungsstück, dass daran glauben musste war ein weißer Rock mit Spitze. Vor vielen vielen Jahren passte ich gut rein aber jetzt, beim besten Willen nicht. Ich fand die Spitze so bezaubernd, dass ich etwas daraus machen wollte. Also habe ich sie schnell vom weiteren Rock getrennt und in ein Kissen weiterverarbeitet. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?
Für das Kissen habe ich einen grauen Ton gewählt. Die weiße Spitze kommt so nochmal deutlicher hervor. Der Reißverschluss ist lachsfarben … :-) . Ich liebe diese Farbkombination!